Stilles Wasser

Ich hatte auch ein paar Mädchen eingeladen, darunter Silvana, weil sie in meiner Klasse war und weil sie hübsch war und weil man sich über sie erzählte, sie würde mit Jungs mehr machen als die anderen Mädchen. Wir waren nicht die Sorte Jungs, die leicht Mädchen abbekamen. Wir waren die Außenseiter.  von Zoe Beck

Ein zufriedener Mann

Joachim Hartmann war ein zufriedener Mann. Er hatte es in dem Beruf, von dem er schon als Student geträumt hatte, recht weit gebracht, und er war seit kurzem mit einer Frau verheiratet, die ihm aufrichtig zugetan war. Corinna, seine Frau, hatte eine beträchtliche Summe geerbt, und von dem Geld kauften sie sich einen der eingeschossigen, pastellfarbenen Bungalows, die 1956 für US-Offiziere am zur Nazizeit angelegten Dreipfuhlpark gebaut worden waren. Eine Story von Zoë Beck

Rapunzel

Blutrache. Da denken wir gleich an Italien, Sizilien. Rapunzel entführt uns nach Nordalbanien und stellt insgeheim die Frage nach dem familiären Horror, den wir wie selbstverständlich vererbt bekommen, ohne dass wir ihm zu entkommen wagen.
Eine Story von Zoë Beck