Kurpfalz is Himmel!

von Carlo Schäfer

 

Also ich soll jetzt so erzählen, von mir aus, warum net. Also ich heiß Gazmend. Gazmend. Schreibt man mit Zett so wie Zigarette. Oder wie Zigeuner. Oder wie … Wasweißich … Also, wie: Familie? Familie is … mein Vater, meine Mutter, Bruder, normal, Ding. Ach so! Name: Abdi. Gazmend Abdi.

Gibt so Fußballspieler in Schweiz, heißt Abdi wie wir, wasweißich – ich hass den voll. Schwör! Ich hass den voll. Schweiz is scheiße, Basel, Wien, wasweißich, scheiße is des, da will ich nie net hin. Ich will überhaupt net irgendwo hin, ich will des net.

Also Gazmend Abdi. Normal so.

Meine Eltern? Normal so. Meine Eltern, also mein Vater, der is arbeitslos und meine Mutter, die arbeitet net. Ich hab’ Bruder, ich sag ja, Faton, aber der, der will so gut sein – so Schule un’ so, der is … Also wenn dem einer, wasweißich, wenn dem einer so Fresse geben würde, würde ich dem Fresse geben, Bruder halt normal, ja. Halt Ding.

Keine Ahnung.

Aber wenn der mir, also Faton, wenn der mir, dann ich geb dem, so Fresse. Ich schwör, Langer. Ich schwör. Voll Streber.

Also wir sin Kosovo, also meine Eltern, aber ich bin mehr Kurpfalz als Kosovo, wasweißich, Kurpfalz is beste. Kurpfalz is beste, Kurpfalz is voll besser als Kosovo. Und als Moslem.

Ich war immer Moschee! Mein Vater net, der hat voll Bierbauch und so, der geht net Moschee, aber mein Bruder und ich, wir gehen Moschee, aber ich nimmer!

Da in Ethik, so Schule, da ham wir Ethik, so in Schule so, wasweißich, da hat Lehrer gesagt: Also, ich weiß nimmer, was der genau gesagt … der sagt so Ding, sagt der: Islam 1,3 Milliarden. Und ich freu mich schon und denk, ey, wasweißich, is voll viel! Dann sagt der Christentum 2,1 Milliarden. Voll die Blamage!

Dann bin ich nimmer Schule und nimmer Moschee.

Ja, Milliarde is mindestens Million! Schwör! Schwör, Langer, schwör!

Ja, wasweißich, bin so rumgegangen, so Straße, weil, ich, also, in Schule … Da wo ich noch Schule, ich hab alles, alles, alles gelernt über Kurpfalz. Immer. Fragen Sie mein Lehrer, der is voll Arschloch, aber wenn wir Kurpfalz gemacht haben, der hat mir Eins gegeben, weil ich immer alles, alles gewusst hab.

Weil – ich lieb Kurpfalz voll, ich bin voll stolz, mehr als Moslem und Kosovo, wasweißich, ich weiß doch net, warum ich so Kurpfalz, woher soll ich denn wissen, was ich will, warum …

Langer!

Keine Ahnung!

Ey, ich lieb Kurpfalz. Isso! Wasweißich!

Unser Lehrer so, der hat uns mal, schwör, so was gezeigt. Hieß Fickifickipedian, keine Ahnung, aber da war voll viel Mannheim und Ludwigshafen.

Ne, Heidelberg, des mag ich net so.

Weiß net – is irgendwie voll schwul. Is Kurpfalz, aber net so.

Aber des Fickificki …

Ja, Wikipedia, keine Ahnung, egal, Ding … Ich hab des voll auswendig gelernt. Langer, ich schwör! Doch!

Mannheim is zweitgrößte Stadt von Baden-Deutschland. Ludwigshafen is Schwesterstadt.

Und König hat gemacht, dass Mannheim is Quadrate, so wie Rechteck. Voll geil – wasweißich.

Und Hafen, Bahnhof, Flugplatz, ey alles, des alles, alles gibts in Mannheim! Schwör!

Und Erfindungen! Die gibts hier voll!

Doch!

Wir haben Fahrrad erfunden, Auto, alles und Luisenpark, und in Ludwigshafen gibt so Halle, da kann man voll gut Bowling, Langer!

Ey, ich kann ein Fickisatz voll auswendig: Mannheim iststartort Derburgen Straßeso wie Startund ziel Ort derberta Benzmemor Rute.

Ja, wasweißich? Ding! Keine Ahnung! Ich sag doch nur, ich kann auswendig! Soll ich jetzt hier Doktor oder was?

Und noch: Mannheim is 1896 Jahre große Stadt! Ich schwör.

     weiterlesen